Mysteriöser Überflug

Drohne über belgischem Atomkraftwerk Doel geortet

Ausland
21.12.2014 11:36
Nach zahlreichen Drohnenflügen über Atomkraftwerken in Frankreich während der vergangenen Wochen ist auch über einem belgischen Atomkraftwerk eine Drohne geortet worden. Das unbemannte Flugobjekt sei am Samstag über dem Kraftwerk Doel im Norden des Landes bemerkt worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Abend mit. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

In dem Kraftwerk war erst am Freitag ein Reaktor wieder hochgefahren werden, der vor vier Monaten nach mutmaßlicher Sabotage abgeschaltet worden war. Damals liefen binnen einer halben Stunde 65.000 Liter Öl aus. Über die Ursache ist weiterhin nichts bekannt.

Seit Oktober hatten immer wieder Drohnen französische Atomkraftwerke überflogen. Wer hinter den Flügen steckte, ist unklar. Umweltschützer sahen in den Flügen ein Sicherheitsrisiko, die Regierung in Paris stufte die Atomanlagen hingegen als sicher ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele