Drama in den USA

Dreijähriger erschoss versehentlich Einjährigen

Ausland
13.04.2015 09:25
Ein dreijähriger Bub hat in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio aus Versehen einen Einjährigen mit einer Pistole erschossen. Der Bub habe in einem Haus im Osten der Stadt die Waffe in die Hand genommen, die dann losgegangen sei, berichtete das Nachrichtenportal "Cleveland.com" am Sonntag.

Der Einjährige sei am Kopf getroffen worden und später im Krankenhaus gestorben, hieß es unter Berufung auf die Polizei. Es werde nun geprüft, woher die Waffe kam. Dem Besitzer der Pistole droht dem Bericht zufolge möglicherweise eine Klage wegen Vernachlässigung der Fürsorgepflicht. Zum Zeitpunkt des Unfalls sei mindestens ein Erwachsener in dem Haus gewesen.

Tödliche Unfälle keine Seltenheit
Tödliche Unfälle mit Schusswaffen sind angesichts ihrer weiten Verbreitung in den USA keine Seltenheit. Alljährlich werden rund 20.000 Minderjährige durch Schusswaffen verletzt oder getötet. Zur Zahl der Kinder und Jugendlichen, die selbst versehentlich jemanden durch Schüsse verletzen oder töten, gibt es keine Angaben.

Die Aussicht auf schärfere Waffengesetze ist eher gering. Vorstöße von Präsident Barack Obama nach dem Schulmassaker von Connecticut mit 20 toten Kindern Ende 2012 für schärfere Kontrollen von Waffenbesitzern und zum Verbot von Sturmgewehren scheiterten. Zugleich stieg die Zahl der Genehmigungen für das verdeckte Waffentragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele