Massenpanik

Drei Tote bei Schießerei in US-Einkaufszentrum

Ausland
30.04.2007 08:46
Bei einer Schießerei in einem Einkaufszentrum in Kansas City im US-Bundesstaat Missouri sind drei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ist unter den Toten auch der mutmaßliche Schütze. Die Tat steht möglicherweise in Verbindung mit einem weiteren Gewaltverbrechen.

Zuvor war nach dem Auffinden der Leiche einer älteren Frau bei einer Fahrzeugkontrolle deren gestohlenes Auto entdeckt worden. Der Fahrer schoss einen Polizisten an und flüchtete in Richtung des Einkaufszentrums.

Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums habe der Verdächtige dann zwei Menschen erschossen. Die Polizei sei angerufen worden, weil der Mann mit einer Waffe in der Hand in dem von Hunderten von Menschen besuchten Zentrum Panik ausgelöst hatte. Der Bewaffnete habe um sich geschossen und mindestens zwei Menschen verletzt. Schließlich hätten Polizeibeamte den Mann gestellt und getötet.

"Es gab eine Massenpanik, wie man es sich an einem Sonntag in einem belebten Einkaufszentrum vorstellen kann", sagte Sanders. Das Einkaufszentrum wurde nach Polizeiangaben nach dem Zwischenfall komplett geschlossen. Die Ermittler betrachteten es als "riesigen Tatort", erklärte der Polizeisprecher.

Erst vor zwei Wochen hatte ein Amoklauf an der Technischen Universität von Virginia die USA erschüttert. Bei dieser Bluttat waren 32 Menschen und der Amokschütze ums Leben gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele