Überfall auf Autos

Deutscher in Nigeria getötet, 1 weiterer entführt

Ausland
27.10.2014 22:48
Bei einem Überfall im Südwesten Nigerias ist ein Deutscher getötet und ein weiterer entführt worden. Das teilten die nigerianische Polizei und das deutsche Bauunternehmen Julius Berger am Montag mit. Zu der Entführung bekannte sich zunächst niemand. Die Polizei geht aber davon aus, dass es sich um Kriminelle handelt, die auf Lösegelder aus sind.

Laut Polizei eröffneten etwa vier Unbekannte am Freitag das Feuer auf zwei Wagen, in denen die Deutschen unterwegs waren, töteten einen von ihnen und entführten den anderen. Zwei weitere einheimische Beschäftigte des Bauunternehmens sollen während des Überfalls verletzt worden sein. Die Mitarbeiter seien in getrennten Fahrzeugen auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz gewesen, als der Überfall erfolgte, berichtete der "Wiesbadener Kurier" am Montag.

Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte am Rande seines Besuches in der nigerianischen Hauptstadt Abuja: "Wir sind natürlich mit dem Unternehmen in Kontakt." Der nigerianische Präsident Goodluck Jonathan habe die Hilfe der Behörden zugesichert, betonte Steinmeier, ohne Details zu nennen.

Erst im Jänner 2012 war ein deutscher Bauingenieur entführt worden. Der Mann wurde Wochen später bei einer missglückten Befreiungsaktion getötet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele