Für Basketball-Match

Dennis Rodman besucht seinen Freund Kim Jong Un

Ausland
06.01.2014 08:26
Der frühere Basketball-Profi Dennis Rodman ist zu einem Freundschaftsspiel zu Ehren von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un aufgebrochen. Am Montag stieg er gemeinsam mit den ehemaligen NBA-Stars Kenny Anderson, Cliff Robinson und Vin Baker in Peking in ein Flugzeug nach Pjöngjang, wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap meldete.

"Ich bin kein Politiker. Ich bin kein Botschafter", sagte der Basketball-Exzentriker und einstige Rebound-Spezialist auf eine Frage nach der Menschenrechtslage in dem Land. Zu Ehren des Geburtstages des Diktators soll die Partie am 8. Jänner stattfinden.

Rodman war zuletzt im Dezember nach Nordkorea gereist, um das Nationalteam zu trainieren, obwohl Kim kurz zuvor seinen Onkel und Mentor Jang Song Thaek hatte hinrichten lassen. "Wenn die Zeit da ist, werde ich mit ihm reden", sagte Rodman am Montag. Zuvor hatte der frühere Basketball-Profi über Kim gesagt: "Ich bin sehr stolz, ihn meinen Freund zu nennen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele