Selbstmord angedroht

D: Asylwerber nach Protest auf Baukran verhaftet

Ausland
06.08.2013 07:04
Ein Asylbewerber, der stundenlang auf einem Kran in München ausgeharrt hatte, ist in der Nacht auf Dienstag in luftiger Höhe festgenommen worden. Die Verhaftung ist nicht ganz reibungslos abgelaufen: "Der Mann hat sich erheblich gewehrt", sagte ein Sprecher der Polizei. "Vielleicht hat er ein paar blaue Flecke davongetragen, ernsthaft verletzt wurde er aber nicht." Nun werde geprüft, was mit dem Mann, der mit seiner Protestaktion die Einreise seiner Familie bezwecken wollte, geschehe: Entweder komme er in Haft oder in eine psychiatrische Klinik, hieß es.

Bei Temperaturen um die 30 Grad suchte sich der 31-jährige Syrer am Montagmorgen in rund 20 Metern Höhe einen Ort zum Protest. Er drohte mit Selbstmord, sollte er seine Familie nicht nach Deutschland holen dürfen.

Das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte, dass die Familie bei der Deutschen Botschaft in Kairo ein Visum beantragt hat. Zu den Erfolgsaussichten wollte sich die Sprecherin nicht äußern. Der Mann ist erst seit wenigen Wochen in München und hat dort einen Asylantrag gestellt. Nach Informationen der Münchner Zeitung "tz" hat er acht Kinder.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele