Tragödie in Indien

Bus mit Opernensemble abgestürzt: 27 Tote

Ausland
18.04.2016 10:30

In Indien ist ein Bus mit dem Ensemble einer Oper schwer verunglückt. Mindestens 27 Insassen, darunter auch ein Kind, kamen laut den Behörden ums Leben, als das Fahrzeug am Sonntagabend im östlichen Bundesstaat Odisha in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn abkam und in eine Schlucht stürzte.

Der Bus mit rund 40 Ensemblemitgliedern an Bord sei auf dem Rückweg von einem Auftritt in der Stadt Deogarh etwa 80 Meter in die Tiefe gefallen, sagte eine Polizeisprecherin. Elf weitere Insassen seien teils lebensgefährlich verletzt worden. Das unwegsame Gelände und der dichte Wald erschwerten die Rettungsarbeiten, die Bergungskräfte konnten die Verletzten nur mittels Seilen aus der Schlucht holen.

Ermittlungen sollen nun die genaue Unglücksursache klären. Alles deute jedoch darauf hin, dass der Fahrer des Mietbusses die Kurve zu schnell genommen habe, sagte die Sprecherin.

Mehr als 200.000 Tote pro Jahr auf Indiens Straßen
In Indien ereignen sich häufig tödliche Verkehrsunfälle. Laut der Weltgesundheitsorganisation sterben auf dem Subkontinent jedes Jahr mehr als 200.000 Menschen im Straßenverkehr. Erst im Februar waren im Westen Indiens 40 Menschen ums Leben gekommen, als ein Bus von einer Brücke abkam und in einen Fluss stürzte. Im Oktober starben im Süden des Landes 15 Mitglieder einer Hochzeitsgesellschaft, als ihr Fahrzeug mit einem Bus zusammenstieß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele