Mit Pistole

USA: Dreijähriger erschießt Mutter beim Wickeln

Ausland
26.11.2014 18:50
Erneut ist es in den USA zu einem tödlichen Waffengebrauch durch ein Kind gekommen: Ein Dreijähriger hat in Tulsa im Bundesstaat Oklahoma seine eigene Mutter erschossen - als diese gerade die Windeln der zehn Monate alten Tochter wechselte.

Der tragische Unfall ereignete sich am Montag im Haus der Familie Engles. Die 26-jährige zweifache Mutter Christa Engles wurde von einer Kugel in den Kopf getroffen, für sie kam jede Hilfe zu spät. Die geladene Pistole, mit der ihr drei Jahre alter Sohn den tödlichen Schuss abgab, war offenbar auf einem niedrigen Wohnzimmertisch gelegen, berichtete die Lokalzeitung "Tulsa World" auf ihrer Website.

Kinder allein mit Leiche im Haus
Der Dreijährige und seine kleine Schwester waren dann auch noch allein mit der Leiche der Mutter, bis die Großmutter, die ebenfalls in dem Haus wohnt, nach Hause kam. Der Vater der beiden Kinder, ein Lkw-Fahrer, erfuhr erst Stunden später von dem schrecklichen Unfall. Laut einem Polizisten seien noch weitere Waffen in dem Haus gewesen, hieß es in dem Bericht weiter.

Zu Unfällen mit Schusswaffen, bei denen Kinder beteiligt sind, kommt es in den USA immer wieder. So hatte erst am Sonntag in Washington ein Vierjähriger seinem dreijährigen Nachbarn in den Mund geschossen und ihn schwer verletzt, als die beiden im Schlafzimmer der Eltern mit einer Waffe spielten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele