"Zurück im Geschäft"

Brüssel: Abflughalle nach Terror wiedereröffnet

Ausland
01.05.2016 18:01

Knapp sechs Wochen nach den Terroranschlägen von Brüssel ist die Abflughalle des dortigen Flughafens wiedereröffnet worden. Das sei ein großer Schritt auf dem Weg zurück zur Normalität, sagte Flughafen-Chef Arnaud Feist bei der Eröffnungszeremonie am Sonntag. "Brüssel ist zurück im Geschäft", zitierte die belgische Nachrichtenagentur Belga Premierminister Charles Michel.

Rund 400 Passagiere nutzten am Sonntag die Abflughalle, wie der Betreiber mitteilte. Am Montag sollen dort 111 Check-In-Schalter öffnen und weitere 36 provisorische Schalter, die nach den Anschlägen eingerichtet wurden, zunächst in Betrieb bleiben. Allerdings seien noch nicht alle Schäden beseitigt, hieß es. Ziel sei es, vor Beginn der Sommerferien wieder alle Passagiere empfangen zu können.

Am 22. März hatten sich zwei Attentäter in der Abflughalle des internationalen Flughafens Zaventem in die Luft gesprengt. Dort und am U-Bahnhof Maelbeek wurden insgesamt 32 Menschen getötet. Die Halle wurde schwer beschädigt. Knapp zwei Wochen später starteten am Flughafen wieder erste Passagierflugzeuge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele