Wollte Handy retten

Britin (16) bleibt in Abwasserschacht stecken

Ausland
03.04.2014 19:34
Beim Versuch, ihr neues Smartphone aus einem Gully zu retten, ist eine 16-jährige Britin selbst stecken geblieben. Die Feuerwehr musste den hilflosen Teenager in der Hafenstadt Dover aus dem Abwasserschacht befreien. Einem Augenzeugen des skurrilen Unfalls zufolge, habe das Mädchen, das unverletzt blieb, das Ganze zum Glück mit Humor genommen.

Während der missglückten Aktion war Ella Birchenough am Mittwoch bis zum Oberkörper in den Kanalisationschacht geraten. Dem lokalen Nachrichtenportal "KentOnline" sagte die Jugendliche, ihr Handy sei in den Gully gefallen, als sie es nach einem Telefonat in ihre Tasche stecken wollte. "Ich dachte 'Das lasse ich nicht zurück' und sprang hinterher."

Ellas Mutter, Joanne Birchenough, zufolge habe ihre Tochter versucht, ihr erst zwei Wochen altes iPhone mit den Füßen aus dem Schacht zu retten - was sich dann allerdings als schlechte Idee herausstellen sollte. Einmal in den Schacht reingequetscht, gab es für die 16-Jährige kein Zurück mehr.

Augenzeuge: "Eine sehr merkwürdige Situation"
"Es war ein Anblick, den man nicht so schnell vergisst. Eine sehr merkwürdige Situation", beschrieb Augenzeuge Tim Richards den skurrilen Unfall gegenüber der britischen BBC. "Wir versuchten sie rauszuziehen, aber es klappte nicht. Einmal schaffte sie es, ein Stück weit rauszukommen, aber dann fiel sie wieder runter. So, dass sie komplett im Gully feststeckte", so der 22-Jährige, der den Vorfall mit seiner Handykamera dokumentierte.

Richards zufolge war das Mädchen verzweifelt, weil sie ihr Smartphone verloren hatte. "Das machte ihr mehr Sorgen, als dass sie in einem Schacht steckte und nicht mehr rauskam", erzählte der junge Mann weiter. Die Situation habe sie "mit Humor genommen". Die alarmierte Feuerwehr konnte das Mädchen schließlich unverletzt aus dem Schacht befreien. Zurück in der Freiheit habe sie gleich geduscht. Das Handy hat den Sturz allerdings nicht überstanden.

Wie weit würden Sie gehen, um Handy zu retten?
"Heutzutage können die meisten von uns es nicht ertragen, ohne unsere treuen Handys zu sein", nahm der britische "Guardian" die Geschichte mittlerweile sogar zum Anlass, um seine Leser zu fragen, wie weit denn sie bereit wären zu gehen, um ihr geliebtes Mobiltelefon zu retten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele