Leichenfund in GB

Blinder Passagier aus Flugzeug gestürzt?

Ausland
19.06.2015 16:49
Ein blinder Passagier ist womöglich beim Landeanflug auf London aus dem Fahrwerk einer British-Airways-Maschine zu Tode gestürzt. Die Leiche des Mannes wurde am Donnerstag kurz nach der Landung des Flugzeugs auf dem Dach eines Bürogebäudes entdeckt, das in der Einflugschneise des Airports Heathrow liegt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein zweiter blinder Passagier überlebte den knapp 13.000 Kilometer langen Flug von Johannesburg nach London. Er wurde nach Angaben der Polizei im Schacht des Fahrwerks entdeckt. Der 24-Jährige wurde bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert. Er schwebe in Lebensgefahr.

Dass beide Männer an Bord des gleichen Flugzeugs waren, sei "ein möglicher Ermittlungsansatz", sagte ein Polizeisprecher. Eine Sprecherin von British Airways sagte, die Fluglinie arbeite mit der Polizei in London und den Behörden in Johannesburg zusammen, um den "sehr seltenen Fall" aufzuklären.

2012 zwei Tote in Flugzeugfahrwerken gefunden
Im September 2012 war in London ein blinder Passagier aus Mosambik aus dem Fahrwerk eines Flugzeugs auf eine Straße im Westen Londons gefallen. Untersuchungen ergaben, dass der Mann durch das sich einklappende Fahrwerkgestänge erdrückt worden oder durch Kälte und Sauerstoffmangel während des stundenlangen Flugs umgekommen war.

Einen Monat zuvor war ein blinder Passagier nach der Landung in London tot im Fahrwerk einer British-Airways-Maschine aus Südafrika gefunden worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele