3 Mio. € pro Monat

Berlusconi: “Bin wegen Scheidung arm geworden”

Ausland
17.02.2013 11:07
Der italienische Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi klagt über die teure Scheidung von seiner Ex-Frau Veronica Lario. Bei einer Wahlveranstaltung sagte der Medienzar, dass er wegen der drei Millionen Euro Unterhalt, die er monatlich zahlen müsse, "arm" geworden sei. "Gegen Mittag frage ich mich jeden Tag, ob meine Ex-Frau schon aufgestanden ist. Denn sonst muss sie sich beeilen, am Nachmittag ihre täglichen 100.000 Euro auszugeben", witzelte Berlusconi, der als Chef einer Mitte-rechts-Allianz am Wahlkampf für die Parlamentswahlen in einer Woche teilnimmt.

Das Paar hatte sich im Mai 2009 getrennt. Lario hatte bei einem Mailänder Gericht eine Scheidungsklage eingereicht, in der sie die Untreue ihres Mannes für das Scheitern der Ehe verantwortlich machte. Berlusconi hatte sich zuletzt zum Opfer von "drei feministischen und kommunistischen Richterinnen" erklärt (siehe Infobox), die ihn zur Zahlung eines Rekordunterhalts für seine ehemalige Ehefrau verurteilt hatten.

Berlusconi kämpft um Kürzung des Unterhalts
Laut Medienangaben verhandelt Berlusconi um eine Reduzierung des Unterhalts. Er sei bereit, der 56-jährigen Lario die Villa in Macherio bei Mailand zu überlassen, in der sie mit dem Ex-Premierminister und den gemeinsamen drei Kindern über 20 Jahre lang gelebt hatte. Dafür soll der Monatsunterhalt um die Hälfte reduziert werden, berichteten italienische Medien.

"Es gibt goldene Hochzeiten, aber auch Diamanten-Scheidungen", ironisierte der ehemalige Mailänder Bürgermeister Paolo Pillitteri über den Rekordunterhalt, den Berlusconi seiner Frau zahlen muss. Pillitteri hatte das Paar am 15. Dezember 1990 im Mailänder Rathaus getraut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele