"Wusste alles"

Beihilfe: Ehefrau von Orlando-Killer droht Anklage

Ausland
15.06.2016 10:44

Der Killer von Orlando hatte eine Komplizin. Die Ehefrau von Omar Mateen muss laut FBI-Insidern mit einer Anklage wegen Beihilfe zu 49-fachem Mord und 53-fachem Mordversuch rechnen.

Noor Salman soll bei Verhören gestanden haben, dass sie von den blutigen Plänen ihres Mannes, mit dem sie einen dreijährigen Sohn hat, gewusst hatte.

Laut Angaben des TV-Senders "Fox News" prüft die Staatsanwaltschaft noch, ob der Tatbestand des versuchten Mordes gegeben ist - sprich, dass Noor vorsätzlich die Behörden nicht von einer drohenden Terrorattacke unterrichtet hatte.

Salman soll laut Berichten sogar zusammen mit ihrem Ehemann die Munition für das Blutbad gekauft und den 29-Jährigen zum Auskundschaften am Club "Pulse" vorbeigefahren haben.

Laut "CBS" rief Mateen die 30-Jährige sogar an, während er auf die Club-Besucher schoss. Der FBI-Insider: "Salman kooperiert mit unseren Agenten und hat sich auch für einen Lügendetektor-Test bereit erklärt. Sie behauptet, dass sie ihrem Mann die Tat vorher ausreden wollte - es aber nicht geschafft hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele