Zuvor ausgesetzt

Bayern: Fahranfängerin erfasst Flüchtlingsgruppe

Ausland
23.08.2015 15:39
In Bayern hat Sonntagfrüh eine 19-jährige Fahranfängerin eine Gruppe Flüchtlinge erfasst, als sie einer weiteren Gruppe ausweichen wollte. Die Menschen waren zuvor von einem Schlepper ausgesetzt worden. Es gibt mehrere Verletzte - einer der Flüchtlinge soll nun sogar querschnittsgelähmt sein -, die 19-Jährige erlitt einen Schock.

Die 14, nach Angaben der 19-Jährigen dunkel gekleideten Personen waren gegen fünf Uhr früh am Sonntag auf der Staatsstraße bei Kirchham unterwegs. Laut Polizei waren sie an der Straße zwischen Bad Füssing und Kirchham von einem Schlepper ausgesetzt worden.

Die 19-Jährige, die laut "Focus" nach einem Discobesuch mehrere Freunde nach Hause gefahren hatte, schaffte es noch, einigen Flüchtlingen auszuweichen, doch dann geriet sie mit ihrem Wagen ins Schleudern und erfasste mehrere Männer, die weiter vorne gingen. Mehrere von ihnen wurden in ein Gebüsch neben der Fahrbahn katapultiert. Feuerwehr und Polizei waren schnell an der Unfallstelle und kümmerten sich um die verletzten Personen.

Ein Mann querschnittsgelähmt?
Fünf Männer wurden in drei Krankenhäuser gebracht: ein lebensbedrohlich verletzter Mann ins Klinikum nach Passau, zwei schwer und zwei leicht verletzte Männer in umliegende Krankenhäuser. Einer der Männer soll nun querschnittsgelähmt sein. Die junge Fahrerin erlitt einen Schock.

Die weiteren, allesamt aus Syrien stammenden Flüchtlinge flohen nach dem Unfall, so die Polizei gegenüber der Zeitung. "Wir konnten nur die Personalien der verletzten Flüchtlinge aufnehmen", sagte ein Sprecher. "Wir versuchen nun, herauszufinden, wer die anderen Flüchtlinge sind, um sie als Zeugen zu vernehmen."

5400 Flüchtlinge im Juli an Straßen und Bahntrassen ausgesetzt
Auch in Österreich werden tagtäglich Dutzende, zum Teil sogar Hunderte Flüchtlinge an Autobahnen oder Schnellstraßen ausgesetzt. Die Schlepper werfen sie aus ihren Kastenwagen oder Lkws und kehren in das Land zurück, in dem die Schlepperfahrt gestartet worden war. Auch am Sonntag wurden allein auf der Ostautobahn 150 Flüchtlinge aufgegriffen, die zuvor ausgesetzt worden waren. Allein im Juli wurden an Österreichs Straßen und Bahntrassen 5400 Flüchtlinge ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele