18 Jahre Haft

Autistischen Sohn getötet: Millionärin verurteilt

Ausland
29.05.2015 12:05
Eine New Yorker Millionärin ist am Donnerstag wegen der Ermordung ihres autistischen Sohns zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Gigi Jordan wurde für schuldig befunden, ihren acht Jahre alten Sohn Jude Mirra im Februar 2010 in einem Luxushotel in Manhattan mit einer Überdosis von Medikamenten vergiftet zu haben.

Die inzwischen 54-jährige Ex-Managerin eines Pharmakonzerns blieb anschließend auf dem Bett sitzen, bis der leblose Körper ihres Kindes inmitten von Medikamentenpackungen entdeckt wurde. Manhattans Staatsanwalt Cyprus Vance begrüßte das Urteil: "Niemand, besonders kein Kind, verdient die Art von Tod, die Jude Mirra durch seine Mutter erlitt."

Sohn "aus Liebe" getötet
Jordan hatte im Prozess behauptet, ihren Sohn "aus Liebe" getötet zu haben. Nach angeblichen Morddrohungen durch ihren Ex-Ehemann und Vater des Kindes habe sie befürchtet, dass der autistische Sohn im Falle ihres Todes in die Obhut des Vaters kommen könnte. Dieser habe den kleinen Jude den Angaben Jordans zufolge "sexuell gefoltert und missbraucht". Um dies zu verhindern, habe sie ihr Kind vergiftet, schreibt die "New York Times".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele