Uni verlassen

Antisemitismus: Gandhi-Enkel tritt zurück

Ausland
25.01.2008 21:13
Ein Enkel des indischen Freiheitshelden Mahatma Gandhi hat nach antisemitischen Äußerungen am Freitag sein Amt an einer US-Universität niedergelegt. Arun Gandhi hatte erklärt, "Israel und die Juden sind die größten Akteure" bei der weltweiten Gewalt und übertrieben den Holocaust, um damit Sympathie zu erhalten.

Dafür war er scharf kritisiert worden. Gandhi hat sich inzwischen wegen der Äußerungen entschuldigt. Gandhi war Präsident des nach seinem Großvater benannten M.K.-Gandhi-Instituts für Gewaltlosigkeit an der Universität von Rochester im US-Staat New York. Er war zusammen mit seiner im vergangenen Jahr gestorbenen Frau Sunanda 1991 Mitbegründer des Instituts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele