Schreibt Kritiken

Amanda Knox arbeitet in den USA als Reporterin

Ausland
06.11.2014 21:24
Die US-Amerikanerin Amanda Knox, die 2009 in Italien wegen Mordes an ihrer Studienkollegin Meredith Kercher verurteilt worden ist, arbeitet jetzt für eine US-Lokalzeitung. Im "West Seattle Herald" schreibt sie unter anderem Theaterkritiken, wie das Blatt am Mittwoch bestätigte. Demnach ist Knox, die in Seattle im US-Bundesstaat Washington lebt, seit mehreren Monaten als Reporterin im Einsatz.

Der Nachrichten-Website "The Daily Beast" zufolge bot die Zeitung Knox die Reportertätigkeit nicht an, weil sie seit dem Mordfall und folgenden Gerichtsdramen international bekannt ist. "Wir sind (...) an sie herangetreten, um ihr die Gelegenheit zu einem normalen Leben zu geben", wurde Patrick Robinson, ein leitender Redakteur, zitiert. Knox sei eine "sehr qualifizierte Schreiberin".

Die Amerikanerin soll zusammen mit ihrem damaligen Freund 2007 in Perugia die britische Studentin Meredith Kercher ermordet haben. In einem Indizienprozess wurden beide 2009 zu langen Haftstrafen verurteilt, in der Berufung aber freigesprochen. Im März 2013 kippte Italiens höchstes Gericht das Urteil und im vergangenen Jänner wurde der Schuldspruch bestätigt. Knox, die nach dem zwischenzeitlichen Freispruch in die USA ausgereist war, und ihr ehemaliger Freund haben die Tat stets bestritten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele