Dutzende Verletzte

Acht Tote bei schwerem Busunfall in den USA

Ausland
15.05.2016 08:55

Bei einem schweren Busunfall im US-Bundesstaat Texas sind am Samstag acht Menschen ums Leben gekommen und 44 weitere verletzt worden. Der Charterbus war nahe der mexikanischen Grenze auf dem Weg zu einem Casino-Hotel in Eagle Pass, als es auf dem Highway US 83 N. zu dem Unfall kam, wie die Zeitung "Laredo Morning Times" unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete.

Der Bus habe sich überschlagen, sieben Insassen seien sofort tot gewesen. Der Sender NBC berichtete unter Berufung auf Behördenangaben von 44 Verletzten. Die Straße, auf der sich der Unfall ereignete, war erst kürzlich für den Verkehr freigegeben worden.

15 Tote bei Busunglück in Peru
Ein weiterer schwerer Busunfall ereignete sich am Samstag im Norden Perus. Mindestens 15 Menschen kamen dabei ums Leben. Bei den meisten der Toten handle es sich um Kinder, berichteten peruanische Medien unter Berufung auf den Feuerwehrchef der Region La Libertad. Der Bus war von der Straße abgekommen, viele Fahrgästen wurden hinausgeschleudert. Mindestens zwölf Menschen seien verletzt worden.

Über die Ursache des Unfalls ist noch nichts bekannt. Der Bus mit 45 Passagieren war von Trujillo unterwegs in die Hauptstadt Lima.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele