Drama in Frankreich

5 Kinder und 1 Erwachsener bei Busunfall getötet

Ausland
23.07.2014 08:32
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Nordosten Frankreichs sind fünf Kinder und ein Erwachsener ums Leben gekommen. "Fünf Kinder zwischen zwölf und vierzehneinhalb Jahren sind gestorben, drei Mädchen und zwei Buben", sagte der Staatsanwalt der Stadt Troyes in der Champagne am Mittwoch. Bei dem sechsten Todesopfer handle es sich um einen 29-jährigen Betreuer, der den verunglückten Kleinbus während eines Ausflugs fuhr.

Das Fahrzeug, in dem sieben Kinder, ein Betreuer und eine Betreuerin saßen, war am Dienstagnachmittag auf einer Landstraße nahe Troyes von seiner Spur abgekommen und frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt. Zwei Kinder und die Betreuerin überlebten den Unfall schwer verletzt, ihr Leben war aber nicht in Gefahr. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen sowie einen schweren Schock.

Fahrzeug völlig zerstört
Die Ursache des Unglücks blieb zunächst unklar. "War es ein Augenblick der Unaufmerksamkeit? Gab es Rabatz im Fahrzeug? All das wissen wir noch nicht", sagte der zuständige Staatsanwalt Alex Perrin am Abend in Troyes. Auch ein technisches Problem oder einen Sekundenschlaf schloss er nicht aus. Bilder von der rund 200 Kilometer südöstlich von Paris gelegenen Unglücksstelle zeigten ein völlig zerstörtes Fahrzeug.

"Ein furchtbares Drama"
Nach Angaben des Bürgermeisters aus der Heimatgemeinde der Kinder hatte die Ferienfreizeitgruppe einen Ausflug zu den Seen im Naturpark Foret d'Orient unternommen. "Das ist ein furchtbares Drama", sagte Stadtchef Michel Billout. Frankreichs Präsident Francois Hollande sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele