Spende an Stiftung

Zuckerberg: 25 Mio. Dollar für Kampf gegen Ebola

Web
14.10.2014 18:46
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan spenden 25 Millionen Dollar für den Kampf gegen die Infektionskrankheit Ebola. Die umgerechnet knapp 20 Millionen Euro gehen an die Stiftung der US-Seuchenbehörde CDC (Centers for Disease Control). Die Ebola-Ausbreitung müsse schnell unter Kontrolle gebracht werden, schrieb Zuckerberg in einem Facebook-Eintrag am Dienstag.

"Die Ebola-Epidemie befindet sich an einem kritischen Punkt. Sie hat 8.400 Menschen infiziert (...) und Prognosen sagen, dass eine Million Menschen betroffen sein könnten in den nächsten Monaten, wenn nicht entsprechend reagiert würde", heißt es auf der Facebook-Seite von Zuckerberg. "Wir glauben, dass unsere Spende der schnellste Weg ist, die CDC und die Experten in diesem Bereich zu unterstützen. Solche Spenden helfen den Einsatzkräften an vorderster Front bei ihrer heroischen Arbeit."

Unterdessen hat die Weltgesundheitsorganisation in ihrer jüngsten Prognose zum Verlauf der Epidemie in Westafrika erschreckende Zahlen präsentiert. Die WHO erwartet für Dezember 5.000 bis 10.000 neue Ebola-Fälle in Westafrika pro Woche. Das sagte der Vize-Generaldirektor der Organisation, Bruce Aylward, am Dienstag in Genf (siehe Infobox). Seit Ausbruch der Epidemie seien der Organisation mehr als 8.900 Erkrankte gemeldet worden. Mehr als 4.400 Menschen seien gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele