Coup in England

“Uncharted 4”: Discs vor Verkaufsstart gestohlen

Web
28.04.2016 07:28

Am 10. Mai geht Sonys Schatzjäger-Saga "Uncharted" auf der PS4 in die vierte Runde und die Fan-Gemeinde wartet sehnsüchtig auf das neue Abenteuer des Nathan Drake. In England war die Sehnsucht bei einigen Menschen allerdings offenbar so groß, dass sie nicht bis zum offiziellen Verkaufsstart warten wollten - und Sony kurzerhand um einige Discs mit "Uncharted 4" erleichtert haben.

Das meldet Manager Shuhei Yoshida am offiziellen PlayStation-Blog. Demnach sei eine geringe Zahl von Kopien des Spiels beim Transport in die falschen Hände geraten und in Großbritannien bereits in Umlauf - unter anderem in einigen Second-Hand-Spieleläden. Man untersuche die Angelegenheit gemeinsam mit der Polizei, mahne Spieler gleichzeitig aber auch zur Vorsicht.

"Spoiler" sind nicht auszuschließen
Denn: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Diebe "Uncharted 4: A Thief's End" bereits spielen und die Handlung somit vor allen anderen kennen. Es besteht dadurch die Gefahr, dass schon vor der eigentlichen Veröffentlichung Videos und Berichte zu dem Game ins Netz gelangen und wartenden Fans die Überraschung verderben. "Uncharted 4" sei das Werk jahrelanger Arbeit eines talentierten Teams und biete eine spannende Geschichte, auf die es sich zu warten lohne, schreibt Yoshida.

Es wäre schade, wenn diese Arbeit und die Vorfreude der Spieler durch vorab durchgesickerte Infos zunichte gemacht würden. Deshalb ruft Yoshida die Spieler zur Mithilfe auf und bittet darum, die Geheimnisse des neuen "Uncharted" noch bis zum Release am 10. Mai unter Verschluss zu halten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele