Rätsel nach Einbruch

US-Polizei sucht mysteriöses Selfie-Paar

Web
21.08.2014 09:37
Wären Einbrecher wirklich so dumm, ein Foto von sich selbst im Online-Speicher ihres Opfers zu veröffentlichen? Dieser Frage versuchen aktuell kalifornische Ermittler im Bezirk Los Angeles auf den Grund zu gehen.

Unbekannte Täter waren am 30. Juli durch das Fenster in das Haus einer Frau in Santa Clarita eingedrungen und hatten Schmuck, Bargeld sowie elektronische Geräte entwendet. Als die Frau zurückgekehrt sei, habe sie ihr Heim "ausgeplündert" vorgefunden, berichtete die "Los Angeles Times".

Als sich die Frau wenige Tage später in ihren Online-Speicher einloggte, entdeckte sie mehrere Bilder eines ihr unbekannten Mannes und einer Frau. Neben mehreren Einzelaufnahmen fand sich auch ein Selfie, das beide lächelnd auf einem Bett liegend zeigt.

Die Zeitstempel auf den Aufnahmen deuteten darauf hin, dass die Bilder wenige Tage nach dem Einbruch gemacht worden seien, erklärte Hilfssherriff Joshua Dubin. Versuche der Polizei, das gestohlene Gerät zu orten, verliefen jedoch erfolglos, weshalb man nun mit der Veröffentlichung des Bildes offenbar auf Unterstützung aus der Bevölkerung hofft.

"Haben sie Diebesgut gekauft? Ich weiß es nicht. Oder sind sie die mutmaßlichen Einbrecher? Es muss in jedem Fall eine Erklärung dafür geben, dass ihre Fotos in dem Online-Speicher aufscheinen", sagte Dupin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele