15 Mio. verdient

“The Interview” lässt online die Kassen klingeln

Web
29.12.2014 14:20
Die umstrittene Nordkorea-Satire "The Interview" hat in den ersten Tagen ihrer Online-Veröffentlichung bereits mehr als 15 Millionen Dollar (12 Millionen Euro) eingespielt, berichteten US-Medien unter Berufung auf offizielle Zahlen des Filmstudios Sony.

Demnach sahen sich in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung zwei Millionen Nutzer den Film auf Online-Plattformen wie YouTube, Google Play oder iTunes an. Auch über Microsofts Videodienst Xbox Video kann "The Interview" angesehen werden.

Sony hatte den für den 25. Dezember geplanten Kinostart nach einer Hacker-Attacke und Terrordrohungen zunächst abgesagt. Nach Kritik an der Entscheidung entschied sich das Filmstudio, die Komödie online zu vertreiben.

Außerdem nahmen 331 nordamerikanische Kinos den Film ins Programm. Dort spielte er über das lange Wochenende laut "Hollywood Reporter" rund 2,8 Millionen Dollar (etwa 2,3 Millionen Euro) ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele