Punkte gegen Kaffee

Starbucks startet Kooperation mit Spotify

Web
20.05.2015 09:48
Kunden der Kaffeehaus-Kette Starbucks können in den USA künftig Bonuspunkte des Musik-Streamingdienstes Spotify gegen kostenlose Getränke eintauschen. Die beiden Unternehmen hätten einen Kooperationsvertrag geschlossen, teilte Starbucks mit. Die Kooperation soll den Angaben zufolge dieses Jahr in den 7.000 Filialen in den USA anlaufen und später auf Kanada und Großbritannien ausgeweitet werden.

Dazu gehört demnach auch, dass Angebote des schwedischen Streamingdienstes in die Starbucks-App für Smartphones integriert werden. Außerdem können Mitarbeiter der Kaffeehaus-Kette mit Spotify Playlisten zusammenstellen und diese in den Filialen abspielen.

"Vor dem Hintergrund der Entwicklungen in der Musikindustrie und der zunehmenden Verbreitung von Streaming-Technologie ist es nur natürlich, eine Partnerschaft mit Spotify einzugehen", erklärte Starbucks-Präsident Kevin Johnson. Den Kunden des Unternehmens stehe nun ein "neuer Weg" offen, ihre Lieblingsmusik zu genießen.

Starbucks war lange ein wichtiger Partner für die Musikindustrie - die Kette bot in ihren Läden 20 Jahre lang CDs an. Seit 2004 konnten Kunden in einigen Läden auch selbst zusammengestellte CDs brennen lassen. Im März dieses Jahres entschied die Firma jedoch, sich aus dem CD-Geschäft zurückzuziehen. Im vergangenen Jahr hatten in den USA Musikstreaming-Angebote erstmals CDs beim Umsatz überholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele