Deal mit Spotify

Sony: “Music Unlimited” wird “PlayStation Music”

Web
29.01.2015 09:04
Sony gibt sein bisher in Eigenregie betriebenes Musikangebot auf und setzt künftig auf eine Kooperation mit Spotify. Der schwedische Streamingdienst werde ab Frühjahr hinter dem neuen Service "PlayStation Music" stehen, kündigte Sony am Mittwoch an.

"PlayStation Music" soll dem japanischen Elektronikkonzern zufolge auf den hauseigenen Spielkonsolen sowie Xperia-Smartphones und -Tablets laufen. Der bisherige Musikdienst "Music Unlimited" wird mit 29. März eingestellt. Kunden sollen einem Blogeintrag zufolge von Ende Februar an den letzten Monat lang kostenlosen Zugang zu dem bisherigen Musikangebot erhalten.

Ob "PlayStation Music" auch in Österreich erhältlich sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Von den 41 Ländern, in denen der Dienst zum Start verfügbar sein soll, nennt Sony lediglich Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien.

Für Gamer interessant sein dürfte in jedem Fall die Funktion, Songs während des Spielens zu streamen und somit jedem Spiel einen ganz individuellen Soundtrack zu verpassen.

Spotify gilt als der Marktführer bei Streamingdiensten. Das schwedische Start-up hat 60 Millionen Nutzer, von denen ein Viertel zahlende Abonnenten sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele