Neuer Trend im Netz

Sex-Selfies erobern Schlafzimmer und Internet

Web
26.03.2014 12:38
Sich beim Liebesspiel gemeinsam zu fotografieren und die Aufnahmen anschließend über das Internet zu teilen, liegt voll im Trend. Das legt zumindest eine Umfrage des Seitensprung-Portals AshleyMadison.com unter 74.000 Nutzern weltweit nahe, der zufolge 60 Prozent der Männer und 52 Prozent der Frauen schon einmal einen solchen Sex-Selfie gepostet haben.

Besonders zeigefreudig sind demnach die Briten: 71 Prozent der befragten Männer und 69 Prozent der Frauen haben dort schon einmal während des Liebesspiels zu Smartphone und Co. gegriffen, um diesen Moment für die Mitwelt festzuhalten. Auch in Taiwan und Japan sei diese Praxis populär, berichtete die britische Website "MyDaily" unter Berufung auf die Umfrage.

Für Christoph Kramer, Europa-Kommunikationschef von AshleyMadison.com, kommt der neue Trend nicht überraschend: "Wir haben eine weltweite explosionsartige Zunahme von Selfies über die vergangenen Jahre gesehen, und ich denke, die Sex-Selfies sind nur der nächste logische Schritt. Wir sind so stark damit beschäftigt, wie wir uns präsentieren und wie wir im öffentlichen und privaten Leben aussehen, dass es kein Wunder ist, dass Selfies den Weg ins Schlafzimmer gefunden haben."

Ganz ungefährlich ist der Trend laut Kramer allerdings nicht: Während früher nur der Lippenstift auf dem Kragen verräterisch gewesen sei, seien die Selfies jetzt der "digitale Lippenstift". "Die Leute sind sich nicht bewusst, dass alles, was sie in den sozialen Medien, per SMS oder WhatsApp teilen, überall nachverfolgt und gesehen werden kann. Ich schätze, eigentlich sind die meisten Sex-Selfies nur für private Zwecke bestimmt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele