Rührendes Video

Rollstuhl aus 3D-Drucker für zweibeiniges Kätzchen

Tierecke
01.10.2015 12:50
Ein Kätzchen, das nach seiner Geburt beide Hinterbeine verloren hat, entwickelt sich zum Internet-Star in Kanada. Stubentiger Cassidy streunte neun Wochen allein durch die Welt, bevor er in Langley in British Columbia von einer Passantin entdeckt wurde. Sie brachte das Kätzchen zu den Tierrettern von TinyKittens, wo Cassidys Genesung live ins Netz gestreamt wird. Immer mehr Internetnutzer interessieren sich für das Tier, zuletzt 3D-druckten zwei Schüler sogar einen passenden Rollstuhl.

Wie genau Cassidy seine Hinterbeine verloren hat, ist nicht bekannt. Fest steht einem Bericht des IT-Portals "Mashable" zufolge aber, dass das Kätzchen während seiner ersten neun Lebenswochen auf sich gestellt war. Als Cassidy gefunden und zu den Tierrettern von TinyKittens gebracht wurde, kämpfte die Katze mit lebensbedrohlichen infizierten Wunden.

Das Leben des Kätzchens veränderte sich schlagartig, nachdem seine Betreuerin damit begann, die Genesung des Fellknäuels live ins Internet zu streamen. Rasch wurde die zweibeinige Katze zum Streaming-Star, Schüler der örtlichen Highschool fertigten mittels 3D-Drucker sogar einen Rollstuhl für sie, mit dem sie sich nun wesentlich besser fortbewegen kann. Wie es Cassidy aktuell geht, ist weiterhin über diesen Live-Stream zu sehen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele