Für 4,5 Mio. Dollar

Reich durch Minecraft: Gamer (23) kauft Nobelvilla

Web
13.10.2015 11:33
Was haben "Minecraft"-Erfinder Markus "Notch" Persson und der YouTube-Star Jordan Maron, auch bekannt als "CaptainSparklez", gemeinsam? Beide sind durch das Bauklotz-Game steinreich geworden und haben sich mit ihrem Vermögen schmucke Villen am teuersten Pflaster von Los Angeles gekauft. Während Persson schon eine Weile dort residiert, hat Maron sein Anwesen in Perssons Nachbarschaft gerade erst bezogen.

4,5 Millionen US-Dollar soll der 23-jährige Maron für seine Villa in den Hollywood Hills hingeblättert haben, berichtet das US-Spieleportal "Gamespot". Seine neue Unterkunft liegt nur wenige Hundert Meter von der jenes Mannes entfernt, der das Game erfunden hat, dem der YouTube-Streamer sein Vermögen verdankt.

Millionen mit "Let's Play"-Videos verdient
Sein Millionenvermögen hat Maron mit sogenannten "Let's Play"-Videos verdient, in denen er das Bauklotz-Spiel "Minecraft" spielt und sein Tun kommentiert. Insgesamt rund 8,8 Millionen Menschen haben den YouTube-Kanal des jungen Mannes abonniert. Und mit jedem dieser Abonnenten verdient der 23-Jährige Geld, indem er einen Teil der Werbeerlöse abschöpft, die YouTube mit seinen Videos erwirtschaftet. In der Praxis sehen Marons Videos so aus:

Das Geschäft mit den Spielevideos läuft so gut, dass sich Maron nun in einer 380-Quadratmeter-Villa mit Blick auf den Pazifik einquartieren konnte. Für 4,5 Millionen Dollar bringt das Haus drei Schlafzimmer, fünf Bäder und mehrere Glas-Terrassen mit. Eine Outdoor-Feuerstelle ist ebenso vorhanden wie ein spektakulärer Pool und ein Spa-Bereich.

"Minecraft"-Erfinder haust noch luxuriöser
Für den Durchschnittsverdiener ist das schon mehr Luxus, als er ihn sich je leisten könnte. Seinen Erfinder hat "Minecraft" aber noch reicher gemacht als den YouTube-Streamer. Markus Persson soll beim Verkauf seines Games an Microsoft Milliarden verdient haben, er kaufte sich von seinem Vermögen eine der teuersten Villen in Los Angeles: 2100 Quadratmeter im Wert von 70 Millionen Dollar.

Freilich: In einem der nobelsten Viertel von Los Angeles zu wohnen, macht nicht zwangsläufig glücklich. Persson hatte erst kürzlich in einer Reihe sehr persönlicher Tweets erklärt, dass er sich trotz seines immensen Reichtums in seiner neuen Nachbarschaft einsam fühle. Das könnte sich nach dem Zuzug von Maron nun ändern, immerhin teilen die beiden "Minecraft"-Millionäre ein gemeinsames Hobby.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele