Nach einer Tragzeit von 20 bis 22 Monaten erwartet Elefantendame Indi in Kürze Nachwuchs. Wann das genau sein wird, sollen die Zürcherinnen und Zürcher erraten. Seit Anfang dieser Woche hängen auf rund 150 Stellen in der Stadt Plakate des Zoos. Darauf wird im Rahmen eines Wettbewerbs aufgefordert, das genaue Geburtsdatum vorherzusagen. Der Tipp kann auf völlige neuartige Weise mittels NFC abgegeben werden.
Die Werbekampagne sei ein "Showcase", erklärte der Chef der verantwortlichen Plakatgesellschaft APG, Markus Ehrle, am Donnerstag. "Wir hoffen, dass weitere Plakatkunden auf die Idee kommen, Kampagnen mit NFC zu machen." Er verspricht sich von NFC "neue Möglichkeiten" für die Werbung. Anders als beispielsweise beim QR-Code müsse keine spezielle App heruntergeladen werden, um Daten zu übertragen, sagte er. Der große Nachteil sei allerdings, dass das iPhone zurzeit über keinen NFC-Chip verfüge.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.