Funkende Werbung

Erste Plakate mit eingebautem NFC in der Schweiz

Web
24.04.2014 14:05
Seit Anfang dieser Woche hängen in der Schweiz die ersten Plakate mit eingebautem NFC-Chip, mittels welchem sich einfach Daten an Handys übermitteln lassen. Auf den Plakaten wird für den Zoo Zürich geworben.

Nach einer Tragzeit von 20 bis 22 Monaten erwartet Elefantendame Indi in Kürze Nachwuchs. Wann das genau sein wird, sollen die Zürcherinnen und Zürcher erraten. Seit Anfang dieser Woche hängen auf rund 150 Stellen in der Stadt Plakate des Zoos. Darauf wird im Rahmen eines Wettbewerbs aufgefordert, das genaue Geburtsdatum vorherzusagen. Der Tipp kann auf völlige neuartige Weise mittels NFC abgegeben werden.

Die Werbekampagne sei ein "Showcase", erklärte der Chef der verantwortlichen Plakatgesellschaft APG, Markus Ehrle, am Donnerstag. "Wir hoffen, dass weitere Plakatkunden auf die Idee kommen, Kampagnen mit NFC zu machen." Er verspricht sich von NFC "neue Möglichkeiten" für die Werbung. Anders als beispielsweise beim QR-Code müsse keine spezielle App heruntergeladen werden, um Daten zu übertragen, sagte er. Der große Nachteil sei allerdings, dass das iPhone zurzeit über keinen NFC-Chip verfüge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele