"Dash Button"

Amazon testet WLAN-Knöpfe für Nachbestellungen

Web
01.04.2015 10:12
Es sieht auf den ersten Blick wie ein Aprilscherz aus, soll laut Amazon aber keiner sein: Der weltgrößte Online-Händler experimentiert mit WLAN-Knöpfen zum Nachbestellen von Artikeln, die man im Haushalt verteilen kann. An dem Test in den USA nehmen 18 Markenhersteller teil.

Die vernetzten "Dash Buttons" sind etwa so groß wie Klingelknöpfe an der Haustür und stehen jeweils für ganz bestimmte Produkte, beispielsweise für Gilette-Fusion-Rasierklingen, Bounty-Küchenrollen oder Tassimo-Kaffeekapseln. Die Idee ist, sie dort anzubringen, wo die entsprechenden Produkte besonders häufig Verwendung finden, also etwa im Badezimmer, am Kühlschrank, der Kaffee- oder der Waschmaschine.

"Manche Leute werden denken, dass Knöpfe eine dumme Idee sind", räumte eine Amazon-Sprecherin im "Wall Street Journal" ein. Und Amazon glaube auch nicht, dass es Haushalte voller solcher Knöpfe geben werde. Aber für häufig bestellte Artikel könne das sinnvoll sein. Die Geräte sollen über WLAN mit dem Internet verbunden werden, die eingebaute Batterie soll mehrere Jahre lang halten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele