Konkurrenz für Etsy

Amazon USA bietet jetzt auch Selbstgebasteltes an

Web
09.10.2015 11:53
Nach Lebensmitteln und Haushaltsartikeln bietet der Online-Versandhändler Amazon in den USA jetzt auch Selbstgebasteltes und Selbstgemachtes an. Alle Produkte auf dem neuen Marktplatz mit dem Namen "Handmade at Amazon" müssen vollständig von Hand gefertigt, bearbeitet oder zusammengefügt sein, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Bei "Handmade at Amazon" gibt es dem Unternehmen zufolge bereits 80.000 selbstgemachte Sachen zum Bestellen. Der Kunde kann nicht nur die Produkte anschauen, sondern auch, wie sie entstehen; dazu kommt eine Beschreibung des Herstellers. Zugelassen sind Unternehmen mit 20 oder weniger Angestellten oder Gemeinschaften mit weniger als hundert Mitgliedern. Sie müssen für ihren Auftritt zwölf Prozent des Verkaufspreises an Amazon zahlen.

Bislang können Kunden aus den Kategorien Schmuck, Produkte fürs Heim wie Kunst, Leuchten oder Möbel, Partyzubehör und Papierwaren wählen; weitere sollen folgen. Amazon tritt damit in direkte Konkurrenz zu Anbietern wie Etsy oder DaWanda, die bereits seit Jahren online Selbstgemachtes feilbieten. Ob und, wenn ja, wann Amazons "Handmade"-Marktplatz auch nach Österreich kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele