Bankomatkarte & Co.

Abhörsichere Norton-Hose schützt vor Datenklau

Elektronik
17.12.2014 09:40
Eigentlich ist die Norton-Sicherheitssoftware des US-Unternehmens Symantec ja als Antivirenlösung bekannt. Jetzt steigt Symantec mit der Marke allerdings auch in den Jeans-Markt ein. Gemeinsam mit dem Hosenhersteller Betabrand hat Symantec Jeans entwickelt, die durch Spezialgewebe in den Taschen abhörsicher sein und den Träger vor Datendieben schützen sollen.

Finanziert wurde die abhörsichere Hose über die eine hauseigene Crowdfunding-Seite von Betabrand. Das Interesse an dem futuristischen Beinkleid ist groß: Das Finanzierungsziel wurde drei Wochen vor Ende der Kampagne bereits deutlich überschritten.

Abhörsichere Hose kostet 151 Dollar
Die Spezialhose ist nicht ganz billig, sie soll laut Website rund 151 US-Dollar (121 Euro) kosten. Der gegenüber normalen Jeans höhere Preis liegt einem Bericht des IT-Portals "The Verge" zufolge am Spezialgewebe in den Taschen.

Um Bankomatkarten, den Reisepass und sonstige mit Funkchips ausgestatteten Gegenstände vor Datendieben zu schützen, bestehen zwei Taschen der Hose nämlich aus einem speziellen silberbasierten Stoff.

Reaktion auf NFC-Karten und RFID-Pässe
Durch die Silberfäden in dem Material sollen Funkchips daran gehindert werden, Informationen nach außen zu schicken. Man reagiert mit den Jeans auf die Zeichen der Zeit: Wer NFC-Bankomatkarten und RFID-Reisepässen gegenüber misstrauisch ist, dürfte großes Interesse an der Norton-Hose haben.

Neben der abhörsicheren Hose arbeitet Betabrand auch an einer entsprechenden Jacke. Hier hält sich das Interesse der Crowdfunding-Unterstützer allerdings in Grenzen. Drei Wochen vor Ende der Finanzierungskampagne ist die Jacke nur zu rund 20 Prozent finanziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele