Drama in Bayern

Vorarlberger in tödlichen Unfall verwickelt

Österreich
10.03.2016 13:11

Ein 27-jähriger Paketdienst-Fahrer aus Vorarlberg ist in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn Salzburg-München in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt worden. Der Mann war gegen 2.20 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter vor der Ausfahrt Grabenstätt auf ein sich auf der Überholspur befindliches Auto eines 52-jährigen Ungarn geprallt.

Der Ungar wurde in seinem Auto eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Österreicher, der nicht angeschnallt war, erlitt u.a. eine Fraktur am Knie und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Durch herumliegende Trümmerteile war zunächst nicht nur die Fahrbahn in Richtung München betroffen, es kam auch zu kurzen Behinderungen in der Gegenrichtung.

"Unklar, ob Auto gestanden oder gefahren ist"
"Der Ungar ist entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur gestanden. Es ist aber bis jetzt völlig unklar, ob das Auto gestanden oder gefahren ist", sagte ein Polizist der Verkehrsinspektion Traunstein. Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang klären. Dazu sind laut Polizei technische Untersuchungen an den Fahrzeugen notwendig. Auch die Untersuchungsergebnisse zur Fahrttüchtigkeit der beiden Lenker standen Donnerstagmittag noch aus. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Autobahn Richtung München war wegen der Bergung der Wracks bis 7.30 Uhr gesperrt. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens in der Nacht hielten sich die Behinderungen und der Rückstau aber in Grenzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele