Wildwest in Bregenz

Unbekannter Mann bedroht 17-Jährige in Bus mit Waffe

Vorarlberg
26.10.2010 09:22
Schockerlebnis für eine 17-jährige Vorarlbergerin: Weil das junge Mädchen im Bus einen Sitzplatz für ihren Kollegen freihalten wollte, wurde es von einem Angreifer zunächst wüst beschimpft. Doch dann zog der Unbekannte plötzlich eine Pistole. Erst als das Opfer lauthals um Hilfe schrie, flüchtete der Mann.

"Der Typ war mir schon beim Einsteigen unheimlich", schildert die 17-jährige Sabrina I. ihre beängstigende Begegnung. Sie hatte, wie am Montag bekannt wurde, Sonntagabend am Bregenzer Bahnhof einen Bus der Linie 15 Richtung Höchst genommen. Zunächst lief alles ruhig ab: Der weibliche Kochlehrling aus Lochau suchte sich einen Sitzplatz - und wollte einen weiteren für ihren Kollegen freihalten. Das allerdings goutierten der Mann und seine beiden Freunde nicht. "Platz her", herrschte der Fahrgast sein Opfer an. Als dieses nicht reagierte, drehte der Mann völlig durch. "Er hat das Mädchen immer lauter und wüster beschimpft", so ein Augenzeuge über die bedrohliche Szene.

Dann eskalierte die Situation: Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog der Peiniger eine Pistole aus dem Holster und bedrohte die Vorarlbergerin. Nach einer Schrecksekunde begann Sabrina um Hilfe zu schreien. Das trieb den Angreifer letztlich doch in die Flucht - der Bus hielt gerade in einer Station, und er sprang ins Freie. Draußen wütete er allerdings weiter. Er trat gegen den Bus und spuckte an die Scheibe. Sabrina: "Ich habe schreckliche Angst, ihm wieder zu begegnen."

von Mark Perry und Dietmar Mathis (Kronen Zeitung)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele