Suchaktion in Vbg

Nach Weihnachtsfeier verschwunden: Frauen tot

Österreich
22.12.2014 12:31
Nach dem spurlosen Verschwinden zweier Frauen im Alter von 43 und 55 Jahren nach einer Weihnachtsfeier auf dem Dornbirner Hausberg Karren in Vorarlberg, ist es nun traurige Gewissheit: Die beiden Freundinnen sind tot. Die Frauen hatten nach dem Fest am Samstag nicht die Seilbahn genommen, sondern wollten sich zu Fuß auf den Weg ins Tal machen. Dabei dürften sie abgestürzt sein - jede Hilfe kam zu spät.

Nachdem die Freundinnen die Feier verlassen hatten, brach der Kontakt zu den Frauen völlig ab. Zwar hatten sie jeweils ein Handy bei sich, die Mobiltelefone konnten aber bislang nicht geortet werden. Das Auto einer der zwei Freundinnen stand auf dem Parkplatz der Karrenseilbahn.

Noch am Tag ihres Verschwindens wurde eine Suchaktion gestartet. Im Einsatz waren die Bergrettung und die alpine Einsatzgruppe der Polizei. Zudem führte auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera in den Nachtstunden Erkundungsflüge durch.

Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte fehlte bis zum Montag von den Vermissten jede Spur. Am Vormittag wurden dann die Leichen der beiden Frauen unterhalb des Verlaufs der Karrenseilbahn aufgefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele