Bluttat in Vbg

Nach Messerstecherei: Täter in Deutschland gefasst

Österreich
22.04.2015 11:00
Nach einer Messerstecherei in Hard im Vorarlberger Bezirk Bregenz, bei der in der Vorwoche ein 37-Jähriger schwerst verletzt wurde, hat die Polizei den Tatverdächtigen nun in Deutschland gefasst. Der 57-Jährige wurde am Dienstag bei einer Personenkontrolle in Weiden in der Oberpfalz festgenommen. Der Zeitpunkt für die Auslieferung nach Österreich steht noch nicht fest.

Der 57-Jährige steht im dringenden Verdacht, seinem Kontrahenten am 13. April im Zuge eines Streits - Hintergrund dürfte ein Konflikt am Arbeitsplatz gewesen sein - dreimal mit einem Messer in die Brust gestochen zu haben. Das 37 Jahre alte Opfer schwebte nach der Attacke zunächst in Lebensgefahr und wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert - der Mann befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Nach dem blutigen Angriff flüchtete der in Dornbirn lebende Angreifer mit einem Begleiter in einem Pkw. Der Komplize konnte wenig später gefasst werden, vom 57-Jährigen fehlte allerdings jede Spur. Nach dem aus Tschetschenien stammenden Verdächtigen wurde daraufhin national und international gefahndet. Am Dienstag wurde er dann in Deutschland festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele