Täter unbekannt

Brandstiftung in WC – Dornbirner Schule evakuiert

Österreich
03.03.2015 09:34
Brandstiftung am Montag in der Mittelschule bzw. Musikhauptschule im Vorarlberger Dornbirn: In einem WC ist von Unbekannten ein Handtuchspender in Brand gesetzt worden. Die komplette Schule musste daraufhin evakuiert werden. Zehn Kinder sowie zwei Lehrer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Täter dürften gegen 11.30 Uhr in eine der Toiletteanlagen der Schule geschlichen sein, wo sie einen Handtuchspender angezündet haben. Beißender Rauch drang danach aus dem WC und breitete sich in den Räumlichkeiten aus.

Die Lehrer evakuierten sofort die gesamte Schule - dabei mussten insgesamt rund 340 Kinder in Sicherheit gebracht werden. Zehn von ihnen sowie zwei Lehrkräfte mussten danach mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert werden, nach ambulanter Behandlung konnten die Opfer dieses aber wieder verlassen.

Den rund 30 Männern der Feuerwehr Dornbirn gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, danach wurde die Schule durchlüftet. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur, die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele