Feuer in Küche

91-Jährige bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Vorarlberg
27.05.2015 10:16
Eine 91-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag bei einem Brand im Gebäude des ehemaligen Frastanzer Dorftreffs am Kirchplatz in Vorarlberg ums Leben gekommen. Eine weitere Frau konnte ihre Wohnung eigenständig verlassen, wurde aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt.

Der Brand war laut Polizei vermutlich in der Küche der 91-Jährigen ausgebrochen. Gegen 17.30 Uhr alarmierten Mitbewohner des Hauses die Feuerwehr. Zuvor versuchten sie noch in die Wohnung zu gelangen, was aufgrund der starken Rauchentwicklung aber nicht möglich war. Als die Einsatzkräfte an Ort und Stelle eintrafen stand der erste Stock des Gebäudes bereits in Vollbrand. Für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät, sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Brandermittler nahmen am Mittwochvormittag ihre Arbeit auf. Zur Brandbekämpfung standen die Feuerwehren Frastanz, Göfis, Motten-Mariex und Feldkirch-Stadt mit insgesamt elf Fahrzeugen und über 100 Mann sowie Polizei und Rettung im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 9°
leichter Regen
2° / 8°
Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele