Nickerchen am Gleis

Zug rollt über Mann hinweg – er schläft weiter!

Viral
04.06.2008 16:48
"B'soffene und klane Kinder tuan si' nix" - diese alte Mundartsprichwort trifft im Fall eines 67-jährigen Deutschen voll und ganz zu. Statt im heimischen Schlafzimmer war der Betrunkene im Gleisbett vor dem Bahnhof der Stadt Lathen im deutschen Bundesland Niedersachsen eingenickt. Dass ein kompletter Zug über ihn hinweg rollte, bekam er nicht einmal mit!

Der Lokführer des Zuges leitete sofort eine Schnellbremsung ein, als er den Mann zwischen den Gleisen liegen sah. Doch es ließ sich nicht mehr verhindern, dass der Schlafende unter den Triebwagen geraten würde. Doch der Mann war erstens schlank und hatte zweitens einen Schutzengel: Der Zug rollte komplett über ihn hinweg, ohne ihm auch nur ein Haar zu krümmen.

Der Lokführer hatte indes die Garnitur zum Stillstand gebracht und war ans hintere Ende des Zuges gerannt. Das "Opfer" musste er erst aufwecken, um sich von seinem äußerlich einwandfreien Zustand überzeugen zu können. Der Mann hatte tatsächlich durchgeschlafen, während die bremsende Eisenbahn über ihm laut gequietscht hat.

1,4 Promille ließen ihn friedlich schlummern
Die Ursache für den Tiefschlaf ermittelte dann die Polizei: Der Alkoholtest ergab 1,4 Promille. Dem Mann droht ein Strafverfahren wegen "gefährlichen Eingriffs in den Eisenbahnverkehr".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele