Groteske Regel

Zu groß: 10-Jährigem Kindermenü verweigert

Viral
04.06.2009 13:36
Wegen lausiger neun Zentimeter wird der 10-jährige Ben Gardner das Angel-Chef-Restaurant in Saintbridge im südwestenglischen Gloucester in Zukunft wohl eher meiden. Da wollte der Bub mit seinem Vater und seinem jüngeren Bruder nichts anderes, als ob seiner Jugend ein Kinder-Menü zum halben Preis genießen, doch die Bedienung in dem Lokal spielte da nicht mit: Vielmehr wurde ein Maßband gezückt – und Ben als für den halben Preis zu groß befunden.

140 Zentimeter Körpergröße, das ist für die Fast-Food-Kette offenbar die magische Grenze zwischen Kind und Mann, der Spezialpreis für Kinder gilt jedenfalls nur für Mädchen und Buben, die kleiner sind.

Vater: "Das ist haarsträubend"
"Wie kann man für einen Zehnjährigen einen Erwachsenenpreis verlangen. Das ist doch haarsträubend, nach der Körpergröße zu gehen", zeigte sich Vater Gareth auch Tage nach dem Vorfall gegenüber Skynews noch völlig außer sich.

Lokal beruft sich auf Schild am Eingang
Bei Angel Chef versteht man die Aufregung dagegen überhaupt nicht. Immerhin werde auf diese 140-cm-Regel mit einem Hinweisschild bereits am Eingang hingewiesen. Eine Sprecherin ergänzte: "Seit vergangenem Jahr halten wir es so, dass wir von Kindern, die größer als 140 Zentimeter sind, den vollen Erwachsenenpreis verlangen."

Es geht um knappe 6 Euro
Wieso das so sei, erklärte die Dame jedoch nicht, aber wahrscheinlich gibt es einen triftigen wirtschaftlichen Grund dafür, immerhin geht es dabei um eine Preisdifferenz von sage und schreibe fünf britischen Pfund (etwa 5,77 Euro)…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele