Peinlicher Irrtum

Zoo scheitert an Paarung von Eisbären-Weibchen

Viral
26.11.2008 16:53
Vergeblich hat ein japanischer Zoo monatelang versucht, zwei Eisbären zur Paarung zu bewegen - und erst jetzt festgestellt, dass beide Tiere weiblich sind. Auch als im Frühling diesen Jahres die Paarungszeit kam, habe Eisbär Tsuyoshi keinerlei typisches Balzverhalten an den Tag gelegt, sagte ein Mitarbeiter des Zoos in Kushiro am Mittwoch. "Wir dachten erst, er ist noch zu jung." Eine DNA-Probe ergab nun, dass der Bär in Wirklichkeit eine Bärin ist.

Der Zoo hatte im Jänner 2005 einen Orang-Utan gegen das Eisbärenbaby getauscht, in der Hoffnung, es würde sich mit dem Weibchen Kurumi paaren.

Keine Lust zur Paarung
Im Dezember hatte Tsuyoshi das Fortpflanzungsalter von vier Jahren erreicht. Doch der Eisbär habe sich überhaupt nicht - wie sonst während der Paarungszeit üblich - auf die Spur des Weibchens gesetzt, berichtete der Zoo-Mitarbeiter. Die Zweifel wuchsen, als der Bär genauso wie die Bärendame Kurumi urinierte. "Wir fanden das sehr seltsam."

Der Zoo erwägt nun, die Bärin wieder abzugeben, allerdings sei Tsuyoshi bei den Besuchern äußerst beliebt. "Die Menschen lieben sie einfach."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele