Wollte Autogramm

Zollbeamter klaute Zollformular von Neil Armstrong

Viral
21.07.2010 10:47
Um an ein wertvolles Autogramm des US-Astronauten Neil Armstrong zu kommen, hat ein Zollbeamter in den USA keine Mühen gescheut und sich damit in große Schwierigkeiten gebracht. Der Mann hatte ein von Armstrong ausgefülltes Zollformular unterschlagen, weshalb ihn jetzt ein Bundesgericht in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts wegen Diebstahls anklagte.

Der Beamte hatte Armstrong demnach bei dessen Rückkehr von einem Truppenbesuch im Ausland beim Ausfüllen der Zolldokumente für sein Gepäck geholfen. Doch statt das Formular an die Behörden weiterzugeben, steckte er das "Autogramm" des ersten Spaziergängers auf dem Mond ein.

Das tat er allerdings nicht aus Verehrung. Vielmehr versuchte der Mann, das Diebesgut zu Geld zu machen: Gemeinsam mit einem Komplizen versuchte der Mann, das Formular in einem Online-Auktionshaus zu verkaufen. Doch er wurde geschnappt. Ihm und seinem Mittäter drohen laut Staatsanwaltschaft nun bis zu zehn Jahre Haft und eine Strafe von 250.000 US-Dollar (rund 195.000 Euro).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele