In Venezuela

Zeitung stellt Druckausgabe wegen Papiermangel ein

Viral
11.09.2014 10:45
Eine der ältesten Zeitungen Venezuelas muss wegen des Papiermangels in dem südamerikanischen Land die Produktion ihrer gedruckten Ausgabe einstellen. "El Impulso" werde nach 110 Jahren am kommenden Sonntag zum letzten Mal erscheinen, hieß es in einem am Mittwoch veröffentlichten Editorial.

Im vergangenen Jahr stellten mindestens sechs Regionalzeitungen in Venezuela aus dem gleichen Grund ihre Produktion ein. Fast alle Blätter mussten den Umfang ihrer Ausgaben reduzieren. Die Regierung gebe keine staatlich kontrollierten Devisen frei, die die Verlage zum Kauf von Papier benötigten, hieß es zur Begründung.

Seit nach dem Tod von Hugo Chavez im März 2013 Nicolas Maduro die Regierung führt, haben es die Medien in Venezuela schwer. Vor allem regierungskritische Zeitungen können kein Papier kaufen und somit nicht in Druck gehen, berichten Oppositionelle. Staatspräsident Maduro muss ihm nicht genehme Blätter gar nicht verbieten - sie erhalten einfach keine Devisen für den Kauf von Papier im Ausland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele