Ausflug zur Wiesn?

Yorkshire-Terrier fuhr mit dem Zug nach München

Tierecke
04.10.2014 11:31
Kleiner Hund auf großer Fahrt Richtung Oktoberfest: Der zweijähriger Yorkshire-Terrier "Sammy" ist in Oberbayern von zu Hause ausgerissen und mit dem Zug nach München gefahren. Nach Angaben der Polizei von Samstag entkam Sammy am Vortag in seinem kleinen Heimatort zwischen Neufahrn und Freising durch das offene Gartentor.

Der Vierbeiner spazierte zunächst rund sieben Kilometer. In Freising stieg er in den Zug nach München. Reisende wurden auf Sammy aufmerksam und übergaben ihn der Zugbegleiterin. Sie brachte ihn zur Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" online berichtet, lasen Mitarbeiter der Tierrettung den Chip am Ohr aus und stellten dabei fest: Der Hund war bereits am 28. September ohne Begleitung auf Wanderschaft gegangen. Die benachrichtigte Besitzerin holte ihren Liebling schließlich wieder ab.

Allzu große Hoffnungen, dass dies Sammys letzter Ausflug auf eigene Faust war, hat allerdings niemand. "Aufgrund der geschilderten Umstände scheint es nur eine Frage der Zeit, wann Sammy wieder auf Wanderschaft gehen wird", schreibt die Bundespolizei in ihrer Pressemitteilung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele