Peinlicher Patzer

Xing-Manager lädt versehentlich alle Nutzer zu Party ein

Web
22.06.2011 11:56
Selbst Profis sind offenbar nicht vor den Tücken sozialer Netzwerke gefeit: Nur wenige Tage nach der unfreiwillig öffentlich ausgesprochenen Einladung der 16-jährigen Thessa aus Hamburg zu einer Geburtstagsparty via Facebook sorgt nun das Business-Netzwerk Xing für Schlagzeilen. Ausgerechnet dessen Vizepräsident für das operative Geschäft, Johannes Mainusch, hatte seine Einladung zu einer Grillparty für alle elf Millionen Mitglieder sichtbar gemacht.

Seit 2007 für Xing tätig, sollte Mainusch eigentlich bestens mit den Einstellungen des Netzwerks vertraut sein. Vielleicht liegt es ja aber auch am neuen Seitenlayout, das seit Anfang Juni aufgrund mangelnder Übersichtlichkeit für Unmut unter den Mitgliedern sorgt, dass der Xing-Manager vergaß, an der passenden Stelle das entscheidende Häkchen zu setzen: Eine ursprünglich nur für Freunde und Kollegen gedachte Einladung zu einer Grillparty wurde so für alle elf Millionen Mitglieder des Netzwerks sichtbar.

Mainusch bemerkte die Panne zwar schnell und nahm sie mit Humor. Auf seiner Pinnwand schrieb er laut einem Bericht der "Welt", dass die Party sein "ganz privates Grillevent und keine Xing-Veranstaltung" sei, registrierte Nutzer aber dennoch eingeladen seien, sofern sie Würstchen und Getränke mitbrächten. Den Spott hat der "Profi" aber trotzdem: "Selbst Xing-Mitarbeiter steigen offensichtlich nicht mehr durch", spöttelten Nutzer in Xing-Foren nach dem peinlichen Patzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele