93 Seiten lang

Wirbel um Radl-Anleitung bei der britischen Polizei

Viral
13.11.2009 09:00
Die britische Polizei hat sich mit einer überlangen Anleitung zum Fahrradfahren für ihre Beamten lächerlich gemacht. Das Radl-Konvolut ist nämlich sage und schreibe 93 Seiten lang - da wiehert der Amtsschimmel!

In der laut Polizistenbeschwerden "für komplette Idioten" formulierten Anleitung ist unter anderem eine Zeichnung zur "richtigen Bewegung an einer Kreuzung" zu sehen, mit genauen Anleitungen für das Links- und Rechtsabbiegen. Außerdem werden den Polizisten "gepolsterte Hosen" empfohlen, um einen möglichst hohen "Sitzkomfort" zu haben.

Verbrecher sollten sie nicht festnehmen, solange sie noch auf dem Fahrrad sitzen, lautete ein weiterer Ratschlag an die Polizisten. Unser Bild oben, aufgenommen während der Demonstrationen beim olympischen Fackellauf durch London, zeigt schon einmal, dass nicht alle Ratschläge eingehalten werden...

Kosten von mehreren 100.000 Pfund
Die 93 Seiten lange Anleitung kostete nach Angaben der Tageszeitung "The Sun", die sie als Erste veröffentlichte, Hunderttausende Pfund. Die Anleitung sei sicher "sehr wertvoll", sagte beispielsweise Londons Bürgermeister Boris Johnson. "Aber ich glaube, das kann man sehr viel billiger hinbekommen", fügte der leidenschaftliche Radfahrer, der erst vor wenigen Tagen als "radelnder Ritter" Schlagzeilen gemacht hatte, hinzu.

Angesichts der Kritik und des Spotts über den Ratgeber ruderte die Polizei am Donnerstagnachmittag zurück und erklärte, die Anleitung werde nicht verteilt. Sie sei das Werk "von einer Gruppe gutmeinender Polizisten mit Interesse an dem Thema".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele