Rund 1.000 Nackedeis

Weltrekordversuch im Nacktbaden nahe Sydney

Viral
24.02.2014 09:34
Rund 1.000 Menschen haben sich am Sonntag am Cobblers Beach nahe der australischen Metropole Sydney nackt ins Meer gestürzt. Mit der "Sydney Skinny" getauften Veranstaltung wollten die Teilnehmer für ein positives Körperbild werben und gleichzeitig einen Weltrekord im Nacktbaden im Meer aufstellen.

Ziel der Aktion, bei der es nicht nur galt, im Wasser zu plantschen, sondern auch 900 Meter weit zu schwimmen, sei es, eine "größere Selbstakzeptanz des Körpers zu fördern", sagte Nigel Marsh, der den "Sydney Skinny" im Vorjahr erstmals veranstaltet hatte. Damals warfen sich laut Angaben der Tageszeitung "The New Zealand Herald" etwa 700 Menschen, so wie Gott sie schuf, in die Fluten.

Am Wochenende waren es laut einem Bericht der australischen Website PerthNow.com bereits über 1.000 Teilnehmer. Mit dem Geld, das durch Eintrittgelder eingenommen wurde, werden laut Marsh National- und Tierparks in Australien unterstützt. Ob am Sonntag der Weltrekord im FKK-Schwimmen tatsächlich gebrochen wurde, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele