Späte Anerkennung

WC putzender Geschäftsmann von Stadt geehrt

Viral
18.09.2008 23:39
Weil ihn der Zustand einer öffentlichen Toilette so frustrierte, hatte ein Geschäftsmann im US-Bundesstaat Michigan Mitte August kurzerhand selbst zu Putzschwamm und Eimer gegriffen und anschließend die Arbeit der Stadtverwaltung mit 156 US-Dollar in Rechnung gestellt. Auf sein Geld wartet der inzwischen als "Bathroom Bill" bekannte Steve Oswald bis heute, allerdings wurde der 45-Jährige jetzt von der Stadt mit dem "Goldenen Pümpel" geehrt.

Kunden hatten dem Geschäftsmann von dem erbärmlichen Zustand des öffentlichen WCs erzählt, woraufhin Oswald sich selbst vor Ort davon überzeugte. "Es war ein mieses WC, ein wirklich mieses WC. Ich hätte mich dort auch nicht hinsetzen wollen", erzählte Oswald dem Regionalsender "WZZM".

Der 45-Jährige zögerte nicht lang und griff kurzerhand selbst zu Eimer und Putzschwamm. Eine Dreiviertelstunde lang schrubbte und reinigte er eigenhändig die öffentliche Toilette und stellte die Arbeit der Stadtverwaltung von Saugatuck anschließend mit umgerechnet rund 111 Euro in Rechnung.

Bezahlt wurde "Bathroom Bill" (im Bild rechts) bis heute nicht, am Dienstag erhielt der emsige Putzer jedoch von Bürgermeister Tony Vettori als Zeichen der Anerkennung den "Goldenen Pümpel" überreicht. Oswald habe der Stadt das Problem vor Augen geführt, wird der Bürgermeister von US-Medien zitiert.

Oswald selbst zeigte sich geehrt, aber auch überrascht: "Nachdem ich der Stadt für meine Arbeit die Rechnung geschickt hatte, habe ich eigentlich nicht mehr mit einer Entschädigung gerechnet."

Die Bürger von Saugatuck freut es jedenfalls: Inzwischen wurden einige der öffentlichen WCs generalsaniert. Ein neues Putzunternehmen soll zudem künftig dafür Sorge tragen, dass die Toiletten sauber bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele