Spezialtraining

“Waste Watch Dogs” säubern deutschen Kurpark

Tierecke
11.09.2013 13:13
Eine deutsche Hundetrainerin hat sich als Beschäftigung für ihre vierbeinigen Schützlinge etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Hunde sammeln in einem Lüneburger Park Müll ein und entsorgen ihn dann im Mistkübel!

Kate Kitchenham arbeitet seit Jahren als Hundetrainerin in Lüneburg und sorgt derzeit mit ihren sogenannten Waste Watch Dogs für Furore: Sie trainiert Vierbeiner darauf, den Abfall im örtlichen Kurpark einzusammeln und anschließend selbst in den Mülleimer zu werfen. Das hilft nicht nur der Umwelt, sondern nimmt auch der Stadtverwaltung Arbeit ab. Und die Tiere sind von ihrer neuen Aufgabe sichtlich begeistert.

Idee entstand beim Joggen
Beim Joggen mit ihrer eigenen Hündin ärgerte sich Kitchenham über den vermüllten Park - sie forderte "Erna" dazu auf, ihr eine weggeworfene Plastikflasche zu apportieren. So entstand die Idee zur "Waste Watch Dog"-Ausbildung, die mittlerweile schon einige Hunde in Lüneburg durchlaufen haben.

Scherben und Speisereste sind tabu
Natürlich gibt es bei den tierischen "Müllmännern" auch Grenzen: Glasscherben oder Speisereste dürfen die Hunde zum Beispiel nicht einsammeln - das wäre zu gefährlich. Die Hunde könnten das genau vom restlichen Müll unterscheiden, erklärt Kitchenham. Fest steht: Umweltfreundlicher kann man den hündischen Spieltrieb wohl kaum nutzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele