Sixpack war gestern!

Warum speckige Männer einfach attraktiver sind

Viral
10.05.2015 17:18
US-Studentin Mackenzie Pearson hatte Ende März in ihrem Blog von einem neuen Schönheitsideal berichtet, das das starke Geschlecht betrifft - und sie traf damit voll ins Schwarze. Seither häufen sich in den sozialen Netzwerken unter dem Schlagwort "Dad Bod" (etwa: Papa-Körper) entsprechende Bilder und auch Komplimente für Herren mit einem Körper, der einer Generation junger Väter wohl näher kommt als das gängige Magazin-Sixpack.

Mackenzie Pearson erklärt dieses neue Phänomen anhand von fünf durchaus verständlichen Beispielen.

  • "Es schüchtert uns nicht ein: Frauen mögen es nicht, im Badeanzug mit einem Mann fotografiert zu werden, der voll durchtrainiert ist. Das verunsichert!"
  • "Wir mögen es, die Hübschere zu sein: Leute sollen sagen: 'Die sehen süß zusammen aus', aber wir Frauen sollten trotzdem im Mittelpunkt stehen!"
  • "Besser zum Kuscheln: Niemand möchte mit einem Felsen kuscheln. Oder mit Edward Cullen. Ende."
  • "Gutes Essen: Der 'Dad Bod' mag auch mal billiges Fastfood. Er hat keine Angst davor - weil er einfach alles isst."
  • "Du weißt, was du kriegst: Es ist besser, wenn ein Typ mit 22 schon den Körper hat, den er mit 45 haben wird - weil sich Mädchen gerne ihre Zukunft mit ihren Freunden vorstellen."

"Bitte mehr davon!"
"Wir mögen es, wir lieben es, wir möchten mehr davon!", schließt Pearson ihren Blogeintrag. "Also, an alle 'Dad Bods': Weiter so! Und präsentiert euch selbstbewusst am Strand - denn während ihr uns im Bikini anstarrt, starren auch wir."

Im Netz wird entsprechend reagiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele